Kool Keith & Kutmasta Kurt
Support: Rapgalore, Funky Cool Martina & Drumbule
Sa 21.06. :: 21h :: Hafenklang Exil :: VVK 12€, AK 16 €
Das war ja ein Drama. Vielleicht erinnert sich noch der eine oder andere an den geplanten Gig von Kool Keith im Waagenbau vor ein paar Jahren, der von einer interstellaren Bergziege sabotiert wurde, die dem Tourbus die Reifen abgenagt hat, und dann war der Ersatzreifen kaputt, und es war ja Sonntag, und da hatte der Realmarkt nicht auf, und es gab kein Flickzeug, und dann hatte Kutmasta Kurt beim Kiosk an der Ecke ein paar Pfefferminzdrops und einen Rollschuh gekauft, aber damit kommt man ja auch nicht weit. So oder so ähnlich steht es in den Geschichtsbüchern.
Diesmal ist allerdings alles ganz anders: Kool Keith hat die Hosen gebügelt und sich fein rasiert, Kutmasta Kurt hat brav seine Platten sortiert und eine siebeneinhalbstündige Setlist vorbereitet, und gemeinsam sollte es ihnen diesmal auch wirklich gelingen, Hamburg in Entzücken zu versetzen.
Dr. Octagon war schon Frauenarzt im Weltraum, als Berliner MCs noch nicht mal Frauen kannten, Dr. Dooom hat sein Alter Ego schon erschossen, als andere Rapper sich noch nichtmal einen zweiten Künstlernamen leisten konnten. Und vollkommen warped und komplett next level war Keith mit den Ultramagnetic MCs eh schon in einer Zeit, in der es hierzulande noch nicht mal Rap gab. Außer vielleicht in der Eifel.
Was soll man sagen: Keith Matthew Thornton, der einzig wahre Spankmaster, ist in deiner Stadt. Act like you know.
Wärmstens empfohlen von djmq