Mittwoch, 11. Februar, 21h

Nosliw
NOSLIW und NATTY FLO backed by ONE DROP BAND // LIVE im ECHOCHAMBER // Mi 11.02.04 // 21.00 // 8 Euro

Nein! Auch wenn viele es behaupten, deutscher Reggae/Dancehall lässt sich nicht so einfach auf Seeed reduzieren.
Klar haben Seeed deutsch-sprachigen Dancehall Sound wie wohl kein anderer ins bundesweite Licht gerückt hat, aber wie so oft, sind es doch vielmehr die "kleineren" Acts, die immer wieder Neues einbringen und die Pionier-Arbeit leisteten, auch solche, von dessen Neuheit sich eine Truppe wie Seeed gerne einmal inspirieren lässt.

2 Acts eben dieser Kategorie werden dem Echochamber am Mittwoch, den 11.02., mächtig mit neuesten Riddims einheizen:
unterstützt von der One Drop Band werden Newcomer Nosliw und Pionier Natty Flo jeweils Auszüge aus ihren bevorstehenden Solo Alben vorstellen und mit einer gut 2-stündigen Show ordentlich für Bewegung sorgen.

Nosliw machte 2003 viel von sich reden: erst veröffentlichte er mit "In vollen Zügen" seine lange erwartete Debut EP und spätestens nach dieser Veröffentlichung wurde er auch schon als Dancehall Hoffnungsträger Nr. 1 gehandelt, denn jetzt war klar, das Reggae/Dancehall auf deutsch nicht nur funktionieren, sondern auch gut sein kann.
Klar half der grosse Erfolg von Seeed dabei, etwas mehr Publicity abzustauben, doch Nosliw ist einer derjenigen, die es auch mehr als verdient haben.
Einfacher Beweis: eben die oben erwähnte "In vollen Zügen" EP.
Im restlichen Verlauf des Jahres schloss er sich entweder für Aufnahmen mit Stammproduzent Teka ins heimische Studio, um für das im April erscheinende Album aufzunehmen oder er reiste durch Deutschland, um u.a. mit Silly Walks live zu überraschen und auf mehr gespannt zu machen.

Während Natty Flo sich auf Tonträgern oft eher den melodiösen und intelligenten Roots Reggae Nummern widmet, so präsentiert er live immer wieder seine Vielseitigkeit und auch seinen Hang zu Dancehallriddims. Kraftvoll und abwechslungsreich beschreibt das Auftreten des frankfurter Wahl-Kölners wohl am Besten, und so ist es kein Wunder, das der seit 1994 aktive Sympath bereits mehrmals auf Spitzenevents wie "Splash" oder "Chiemsee Reggae Summer" das Publikum zum Schwitzen brachte.

Unterstützt werden die beiden Rootdown Records (Deutschland's Nr. 1 Reggae Label) Artists von der One Drop Band aus Augsburg.

Bounce c'mon Bounce!

Wärmstens empfohlen von Jazzket
Kommentare