04.04.06 One Night Stand

Oder: Geschichten die das Leben schreibt, wenn es einen zuviel im Tee hat. Es begab sich gestern, dass drei junge Kultur- und Theatermenschen sich auf den Weg ins Kino begaben. Der Firmenwagen eines Theaters sollte den Transport erledigen. Eigentlich ein toller Wagen, würde er bloß nicht auf einmal so klingen wie ein batteriebetriebenes Auto mit Fernbedienung. Anfangs war es uns nicht ganz klar, war es Xzibit oder doch Mader & Iltis. Eigentlich erfüllte sich ja ein Kindheitstraum, wer wollte damals nicht ein ferngesteuertes Auto, dass groß genug ist, damit man drin sitzen kann? Aber hatte Xzibit zusammen mit West Coast Customs einen „Verbrannter-Geruch-Spender“ eingebaut? Was heutzutage alles mit Tuning möglich ist. Erstaunlich. Oder waren es vielleicht doch Mader & Illtis, die bei dem Versuch, den Ford tiefer zu legen, das falsche Kabel angeknabbert hatten. Oder war es sogar Bo, der sich nach der Pimp my Bike Geschichte fortbilden wollte und jetzt auch an Autos werkeln würde?
Die heimische Tankstelle sollte dem untreuen Gefährt erst mal Ruhe gewähren. Da wir drei Reisenden in der Kulturbranche tätig sind, wussten wir nichts mit dem Auto anzufangen. Wir haben nicht mal die Verriegelung für die Kühlerhaube gefunden. Aber vielleicht hat der Ford auch nur unsere Unkenntnis gerochen und schlimmeres verhindern wollen. Zumindest wäre es definitiv nicht besser geworden, hätten wir die Kühlerhaube öffnen können.
Aber unsere Mängel was technischen Verstand angeht sollten wir jetzt ausgleichen können: Beim Gespräch mit der ADAC-Hotline muss man vor allem Reden können. Und ja Kieran konnte Reden. Wie ein junger Gott schlich er um das Auto, das Handy in der Hand, die Kniee auf dem Boden, auf der Suche nach einer Ursache, die Dame an der Hotline schon vollkommen eingenommen. Und obwohl nicht die gesammelten Statuten erfüllt waren, schickte die Dame einen Wagen vorbei. Kieran kann vielleicht keine Motorhaube öffnen, dafür aber Herzen. Und in all diesen Wirren hatten wir Glück, der ADAC kam innerhalb einer halben Stunde. Schade eigentlich, dass auch der Mensch vom ADAC die Motorhaube nicht öffnen konnte, mit unseren Herzen hatte er es auch schwer.
Die ADAC-Pannenhilfe besteht mittlerweile scheinbar nur noch darin Autos abzuschleppen. Also gut, dann muss das Auto halt abgeschleppt werden. Wobei, warum war der Kofferraum gleich noch bis zum Rand gefüllt? Richtig! Der Umzug! Jetzt wurde es auch klar, warum der Mensch vom ADAC versuchte mit uns Englisch zu sprechen. Wir sahen aus wie Völkerwanderung. Die neuzeitlichen Heiligen Drei Könige, die auf dem Weg zu Jesus schnell noch mal bei der Tanke Geschenke einkaufen. Und da wir ja die neuzeitlichen Heiligen 3 waren, mussten wir im Sinne der Rationalisierung auch noch die Rolle von Maria und Josef übernehmen. Wir brauchten ganz schnell einen Platz für die Niederkunft des Umzuges Schrägstrich: Jesus. Zuerst sah es so aus, als wäre die Schublade des Nachtschalters unsere Krippe. Ein passendes Bild, könnte man den Nachtschalter doch durchaus als Futtertrog für Tiere verstehen.
Doch als wir uns dem Schicksal ergeben wollten, kam ein Engel uns zur Rettung. Die Frau auf der anderen Seite des Nachtschalters hörte unsere Geschichte, hatte Mitleid, und unendliches Vertrauen in Lord Jazz. Es gibt viele gute Partien da draußen. Berühmte DJs, gewiefte Veranstalter, reiche Musiker. Es gibt für die besseren Hälften Gästelistenplätze ohne Ende, Backstage-Pässe, Koksgelage, Geld und Ruhm. Doch wer von all diesen Halbpromis und Lichtgestalten kann mit Lord Jazz mithalten? Wer sonst bekommt einfach mal ein Auto für einen spontanen Umzug von einer Person gestellt, die nicht mal den Namen des Fahrers kennt? Wenn das keine Connections sind. Lord Jazz – König der Herzen, Herbergsvater von Kierans Hab und Gut., Meister des Nachtschalters. Schwiegersohn-Galore und so weiter und so fort...
So muss ein Kinobesuch aussehen. Dann klappt es auch mit der gemeinsamen Nacht im Anschluss. Kieran, das war eine wundervolle Nacht!
Du könntest trotzdem morgen deine Sachen holen.
Nichts für ungut.

Dein Jazz (n/h)

Posted by Jazzket




jGxlTY http://www.FyLitCl7Pf7ojQdDUOLQOuaxTXbj5iNG.com

Posted by: JimmiXzSqc at 30.07.17 15:18