08.06.05
New Music Seminar
Ein Fachmännischer Besuch mit weiblicher Intuition lohnt sich diese Tage beim Musikfachhändler des Vertrauens ganz ungemein. Um die Sache noch einfach zu machen haben wir euch einen kleinen Tourguide für die Fachabteilung gebastelt...
Seit letzter Woche in den Regalen, eine Compilation mit alten Motown-Klassikern im neuen Gewand! Großartige Produzenten setzen die alten Tonspuren neu in Szene. Mit dabei Questlove & James Poyser, King Britt, DJ Spinna, Easy Mo Bee und Kenny Dope. Einige Remixe haben völlig neue Ansätze andere Ergänzen die klassischen Versionen um ein paar Feinheiten. Höhepunkte sind nach dem ersten Höreindruck der Z-Trip Remix von 'i want you back - Jackson 5' und 'Quiet Storm - Smokey Robinson' in der Groove Boutique Variante. Alles dazwischen ist auch cool.
'Motown re-mixed'
Es gibt im Augenblick zwei Produzenten Teams, die in den Himmel gelobt werden. Platinum Pied Pipers und Sa-Ra Creative Partners. Nach einem PPP Album gibt es jetzt auch den ersten Longplayer von Sa-Ra. Es ist keine Album sondern ein 46 Tracks starkes Mixtape mit Sa-Ra Produktionen, Remixen und einigen alten Soul und Funk Perlen unter neuem Namen die eventuell etwas aufpoliert wurden. Bei dieser Erscheinung besteht eine dringen Kaufempfehlung!
'Sa-Ra Creative Partners - Darkmatter & Pornography vol 30'
Schon ein paar Wochen zu haben ist das Debutalbum des Herren 'Hezekiah - Hurry up & wait'. Aus Philly stammend hat er in den letzten zwei Jahren eine viel gerühmte Veranstaltungsreihe ins Leben gerufen: The Beat Society - Produzenten treten mit ihren Samplern, Laptops und Instrumenten gegeneinander an. Hezekiah ist selber Produzent und MC, und auf beiden Gebieten sehr talentiert. Das Bahamdia Feature und viele grandiose Beats und Themen machen die LP zu einem Schmankerl!
'Hezekiah - Hurry up & wait'
Ein alter Bekannter steht nun auch schon etwas länger mit einer Songsammlung in den Regalen. Pete Rock's 'The Surviving Elements' sind Beats, die bei den Sessions für Soul Survivor II übriggeblieben sind, die aber eigentlich alle sehr coole Instrumentals sind. Da kann man mal wieder sehen, wie schlecht viele MCs Beats auswählen. Pete Rock selber hat diese Veröffentlichung geschmäht, BBE sei nicht ganz lauter im Wettbewerb gewesen. Wie dem auch sei, das Ergebnis ist ein Hörgenuss.
'Pete Rock - The Surviving Elements'
BBE sind nicht nur Grund für Veröffentlichungen und Unmut von Pete Rock, sondern auch für grandiose Sampler! Galactic Soul ist ein solcher Sampler. Er deckt die wundervolle Grauzone zwischen Funk - HipHop - Broken Beats & Electronischen Sounds ab. DJ Spinna, Ali Shaheed, Will.i.am und weitere Größen sind auf dem Sampler vertreten. Schade ist nur, dass es keine Exklusiven Sachen auf dem Sampler gibt. Dafür wird aber ein junges Label aus California gefeatured, das in der nächsten Zeit für Furore sorgen wird, sobald die Vertriebswege nach Europa stehen.
'Galactic Soul - Various'
Kommen wir an dieser Stelle direkt zu der ersten Veröffentlichung des Labels, die es scheinbar nach Europa geschafft hat: 'The Rebirth - This Journey'. Ich habe den Longplayer noch nicht gehört, würde aber grundsätzlich sagen, dass man unbedingt reinhören sollte, wenn man modernen Soul mit Sampling Ästhetik diggt! Das Label findet sich unter www.kajemeresound.com
'The Rebirth - This Journey...'
Ausserdem lecker und für die Ohren geeignet:
Das neue Album von Jaguar Wright komplett zum anhören via Flash Player unter
http://artemisrecords.liquidbuilder.com/jaguarwright/
Das ist auch schon alles...
Posted by Jazzket

|
zJaUcs http://www.FyLitCl7Pf7kjQdDUOLQOuaxTXbj5iNG.com
Posted by: Mark at 05.02.16 13:25