06.01.06
Good Bye Johny! Good Bye
Es ist Zeit Abschied zu nehmen! Das Echochamber, sowie alle anderen Locations in dem alten C&A Gebäude, schließt die Tore, und begibt sich in die ewigen Partygründe, wo ab sofort Manitu den DJ geben wird. Zuvor werden zwei letzte Feste abgehalten. Am Freitag nimmt HipHop Abschied mit einer letzten fulminanten Party. Und wenn man so zurück denkt, dann haben wir doch einen erheblichen Teil unserer verbleibenden Jugend hoch über dem Kiez verbracht. Butterlassi Partys! DJ Revolution spielt mit fremder Leuten Platten ein großartiges Set! D-Styles war da. Marius No.1 hat seine Discosets ausgepackt. Beim Bounce Club sollen windige Damen ohne Unterbekleidung angetreten sein. Planet Asia, Athmosphere waren da und hatten einen vermumten DJ hinter den Decks. Looptroop. Lovetank. AllRiot. Questlove überfordert die Crowd mit AfroBeat, und nur Suro und Ich freuen uns über Fela Kuti. Auch schön die Vermittlungsgespräche mit Männern auf der Suche: „Ich wollte nur mal fragen, die im grauen Top?“ „Ja, ne, die ist frei. Meine ist die süßere von beiden im schwarzen Top.“ „Cool, die im grauen schaut mich immer so an.“ Nach Rücksprache „Ja ich denke du solltest jetzt mal ‚angreifen’“ Nach ‚Angriff’ Fräulein in Grau: „Wir müssen hier sofort weg!“ Dame in Schwarz und Ich:„Warum? Du wolltest doch?“ „Seine Stimme ist total doof!“ „Ohhhkay...“
Im Echochamber konnte man auch immer einen guten Tee trinken! Und Omo, der Betreiber, ist einer der besten Menschen im Nachtleben! Und diese Meinung wird von diversen DJs und Veranstaltern geteilt! HamburgFunk wünscht ihm an dieser Stelle alles Gute für die Zukunft. Die Gerüchte besagen, dass man sich demnächst unter anderen Vorzeichen wieder treffen wird (bei Speise und Trank, statt HipHop und Funk? – Wir kommen gerne vorbei! Email hast du ja noch)
Jetzt bin ich richtig sentimental geworden. Die Abschieds Songs spielen an diesem Freitag: Reef, Buzz-T, Flashdance & Mixwell. Illo singt angeblich My Way. Das ganze steigt um 23 Uhr, bis keiner mehr kann.
Am Samstag wird dann die Bar leer getrunken, und Randale angeregt. Ein wahres HipHop Wochenende.
Mocambo nehmen am Samstag nicht etwa Abschied, sondern im Gegenteil melden sich mal wieder auf der Bühne zurück. Dieses Jahr wird noch das 10. Jahr auf Bühnen gefeiert. Im Fundbureau wird das Jubiläum vorbereitet. Gideon, Blitz & Fume sorgen an den Plattenspielern für ordentlichen Funk, und die Eltern kommen erst im Morgengrauen.
Noch läuft die Verlosung für die Karten!
Du bist das Wochenende!
Posted by Jazzket

|